Essen Rathaus, Kreis 1

Mère Catherine

Bar Le Philosophe

Nägelihof 3, Zürich

Jetzt offen: 11:30-15:00 | 17:30-23:00

Helmhaus 1 Min 415
Rathaus 2 Min 415

Parkhaus Hohe Promenade 6 Min

Moules Frites

Nr. 6 in Französische Restaurants

  • 1'402 Ratings
  • Yelp 4.4
  • TripAdvisor 4.0
  • Google 4.5

Das Lokal Mère Catherine befindet sich in einer verwinkelten Gasse in der Altstadt von Zürich und ist gut zu Fuss erreichbar. Die restaurierte historische Gebäude bietet sowohl ein Restaurant als auch einen Barbereich. Die bemalte Holzdecke im Erdgeschoss ist ein echter Hingucker. Wir haben spontan über die Webseite reserviert und das Essen war optisch und geschmacklich einwandfrei. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, man fühlte sich sofort wohl. Eine Empfehlung, besonders in Kombination mit einem Kinobesuch im Arthouse Movie gegenüber.


Sehr gute französische Küche und ein wunderschönes Restaurant, welches mich sofort in eine romantische Stimmung versetzt hat.


Das Essen im Lokal war gut, aber die Mille Feuille hatte einen seltsamen industriellen Nachgeschmack. Die Fritten waren sehr lecker. Das Mousse au Chocolate und das Tagesdessert waren nur okay. Insgesamt eine Enttäuschung. Die Atmosphäre und der Service waren jedoch gut.


Wir fanden das preis/leistungsverhältnis alles andere als fair. Die portionen waren klein und der service mässig. Wir finden das lokal nicht sehr empfehlenswert.

Altstadt-Feeling pur mit dem Genuss von mediterraner Küche. Eine Oase im hektischen Zürich. Immer wieder gerne.
megaguru
Ein total unterschätztes Restaurant. Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich stimmig. Freundliche, aufmerksame Bedienung, super nettes Ambiente und sehr feine Küche. Wer ein mediterranes (französisches) Restaurant such, ist mit Mère Catherine super bedient. Ideale Ausgangslage, um nach dem Essen noch in der Altstadt auszgehen.
Sternenkind
Sehr freundliche und aufmerksame bedienung. Die beratung essen und wein ist exzellent, auch das küchenteam ist super. Das essen ist weiter zu empfehlen. Wir kommen bald wieder.

Gute bürgerliche Küche. Die Mittagsmenues sind sehr gut, grosszügig und haben auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Service ist meistens sehr aufmerksam und schnell.
gruenbaum
Sehr freundliche, kompettente und hübsche Bedienung. Frau Z. Laabidi hat uns sehr gut mit dem Essen und dem Wein beraten, auch Ihr Wesen war für uns sehr faszinierend. Vielen Dank und wir freuen uns auf den nächsten Besuch

Die Atmosphäre in diesem Restaurant ist devinitiv vom Kellner abhängig,,,erwischst du den superfreundlichen schnellen charmanten christophe oder daniel hast du glück leider hat es auch andere...denen es nicht so wichtig ist, wie man bedient wird,ansonsten dass essen ist gut, preislich aber früher viel besser und hat auch besser geschmeckt...aber es ist herzig und hat viel charme...Thomas

besonders die Bedienung des französischen kellners hat mir imponiert, enorm freundlich schnell ûnd kompetent hat er uns bedient danke an christophe

Jetzt kommentieren!