Weltklasse Zürich 2024
5. September 2024

Weltklasse Zürich 2024

Wir Zürcher sind natürlich alle Leichtathletik Fans. In unserer Stadt findet alljährlich das Weltklasse Zürich Meeting statt, bei dem sich die Sport-Weltstars treffen. Vom Olympiasieger bis Weltrekordhalter alles da. Dazu haben wir auch extra ein Stadion gebaut, das Stadion Letzigrund. Zur Zeit spielen da auch der FCZ und GC weil wir es immer noch nicht geschafft haben, ein anständiges Fussballstadion zu bauen aber das ist eine andere Geschichte. Weltklasse Zürich findet am 5. September 2024 statt.

Es gibt noch einen zweiten Standort: Für den Stabhochsprung der Frauen wird nach einer Pause von zwei Jahren der Hauptbahnhof Zürich wieder als Austragungsort genutzt. Ein kostenloser Stehplatz-Bereich ist auch dieses Mal vorgesehen, um den weltbesten Frauen beim Abheben zuzuschauen.

Wenn Du live dabei sein willst, Tickets kannst Du auf der Homepage kaufen.

Die Facts zu Weltklasse Zürich

History

Weltklasse Zürich schreibt seit über 90 Jahren Leichtathletik-Geschichte. 25 Weltrekorde wurden aufgestellt. Bereits bei der ersten Austragung im Jahr 1928 war mit dem neunfachen Olympiasieger Paavo Nurmi ein ganz Grosser der Welt-Leichtathletik am Start. Unzählige Weltstars gaben seither im Zürcher Letzigrund ihr Bestes.

Foto Credits: Weltklasse Zürich Homepage

02.04.2024 | Reto

Lesestoff